Mareike

Hi & Moin.

Hi, ich bin Mareike. Seit 2010 bin ich nebenberuflich als Fotografin unterwegs. Nachdem ich irgendwie alles fotografiert habe, kam 2023 die Entscheidung, mich auf das Fotografieren von Hochzeiten, Paare, Pferde und Fantasy zu spezialisieren. Das macht mir am meisten Spaß, das liegt mir. In den Bereichen kann ich für dich die schönsten Erinnerungen fotografieren.

Die Fotografie war viele Jahre reines Hobby, alle Fähigkeiten beim Fotografieren und Bilder bearbeiten habe ich mir selbst beigebracht. Learning by doing. Das ist mehr mein Ding, als Theorie zu studieren. Den Umgang mit Menschen und Technik lernte ich am besten bei Fotoshootings. Ja und irgendwann war der Punkt da, an dem ich mich fragen musst: weiterhin kostenlos fotografieren oder ein Business aufbauen und Geld verdienen. „Einfach mal machen“ ist mein Motto und so bin ich noch hier und finanziere mit der Fotografie den Großteil meines Lebens.

Mein Mann und unsere zwei Seniorenhunde müssen im Sommer daher oft alleine Zeit verbringen, was in unserem schönen Garten nicht allzu schwer ist. Natur ist ein gutes Stichwort, denn da bin ich gerne – auch beruflich. Unsere Region (alles entlang der Vechte, Ems und Hase) und ihre unendlichen Fotolocations zu entdecken liebe ich ebenso, wie dort mit euch unsere Ideen umzusetzen.  

Lieblings...